Sommerfest im Katharina-Kasper-Haus

Bei unserem Sommerfest gestern war im Katharina-Kasper-Haus richtig was los! Das Festzelt war voll besetzt mit Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern. Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Walter Henkes stellte Geschäftsführer Jan Zimmerschied Simone und Frank Lückerath als neue Leitung des Katharina-Kasper-Hauses vor – eine gute Gelegenheit sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen! Die beiden freuten sich sehr über die freundliche Aufnahme und sind ab sofort mit vollem Einsatz und Engagement für die Bewohner und das Team da.

Es folgte danach ein Programmpunkt auf den anderen. Unter der Leitung von Marlies Reiferth trat die Trachtengruppe „Die Stockbirnchen“ mit bekannten Mundartliedern auf. Der Mengerskirchener Kirchenchor sang zu Gitarrenbegleitung „Die Gedanken sind frei“ und alte Volkslieder. Mit ihren Trainerinnen Nadine Schmid und Katharina Dick wirbelten die Little Stars vom Karnevalsverein Obershausen Ukamamba über die Bühne, und die Kindergartenkinder traten als verkleidete Indianer auf. Alle freuten sich über das leckere Eis, das Annette Schwalbowski verteilte.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Verschiedene bunte Salate, Pommes sowie Steaks und Würstchen vom Grill und am Nachmittag Kaffee und ein Kuchenbuffet ließen keine Wünsche offen.

Frank und Simone Lückerath danken allen Mitarbeitern ganz herzlich für die tolle Organisation und die wunderbare Teamarbeit bis hin zum gemeinsamen Aufräumen. Ein großes Dankeschön für seinen Einsatz geht an Haustechniker Oliver Schmidt und an alle Mitwirkenden für unser abwechslungsreiches Sommerfest, das Bewohnern wie Gästen großes Vergnügen bereitet hat!