Wertschätzendes Miteinander. Selbstverpflichtung der Geschäftsleitung.

Ein professioneller und dabei familiärer Rahmen – unsere Aufgabe ist es, ältere Menschen zu pflegen. Unsere Berufung ist es, dies mit viel Zuwendung und Phantasie, mit Einfühlungsvermögen und Geduld zu tun.

Je stabiler das Fundament, desto tragfähiger das Haus.

Wir erkennen und belohnen Leistung, die nie Selbstzweck ist, sondern immer dem Wohl des Patienten dient. So sehen wir es: Wenn sich die Senioren wohl fühlen, bekommen wir als Team gute Rückmeldung und erhalten wir für unseren Pflegedienst die gesunde wirtschaftliche Grundlage, die uns die nächsten Wachstumsschritte zum Vorteil unserer Mitarbeiter ermöglicht..

Unsere Kritik ist immer konstruktiv und wohlwollend. Wir lernen miteinander. Niemand ist perfekt. Aber wir vom Katharina-Kasper-Haus streben gemeinsam in diese Richtung.

Kreativität ist Gold wert. Wir belohnen gute Vorschläge, wie wir unsere Pflegequalität noch mehr verbessern können.

Eine gesunde wirtschaftliche Basis für unseren Pflegedienst – damit alle ihre Aufgaben bestmöglich und mit viel Freiraum in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich erledigen können. Jeder einzelne Mitarbeiter soll jederzeit in der Lage sein, im Sinne des Patienten eine gute Entscheidung zu treffen. Die Grundlagen in Form von Kommunikations- und Organisationsstrukturen schafft die Pflegedienstleitung, für die der Pflegedienst nicht nur ein Arbeitsplatz ist, sondern ein Herzensprojekt und gleichzeitig Existenzgrundlage.

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind und Freude an Ihrer Arbeit haben. Auch weil sich diese Freude auf die Patienten überträgt. Neue Mitarbeiter bekommen einen Paten aus dem Team, der ihnen den Einstieg erleichtert.

Wir kommunizieren offen und wertschätzend. Das Prinzip der „offenen Tür“ leben wir voller Überzeugung. Wir sind alle immer ansprechbar, wenn wir im Dienst sind. Wir sehen Fehler als Chance, etwas in Zukunft besser zu machen.

Niemand ist perfekt. Aber wir im Katharina Kasper Haus streben gemeinsam in diese Richtung.