Wohnen bei Uns

Lage

Unser Seniorenzentrum Katharina-Kasper-Haus liegt in der beschaulichen Gemeinde Mengerskirchen im schönen Westerwald. Diese tolle Lage inmitten schönster Natur ermöglicht ein ruhiges und besinnliches, aber dennoch abwechslungsreiches und komfortables Leben auf dem Lande.

Die Kultur des Westerwaldes liegt uns und unseren Bewohnern ganz besonders am Herzen und so pflegen wir die Brauchtümer und die Sprache des Westerwalds, das Wäller Platt, wann immer dies möglich ist.

Freizeitangebote

Egal ob Sie sich sportlich betätigen, sich einer geistigen Herausforderung stellen oder Ihre künstlerische Ader entdecken wollen: In unserem Freizeitangebot ist für jeden etwas dabei. Zudem bieten wir regelmäßig Ausflüge in die nähere Umgebung und angrenzende Städte an.

Mit Musik, Tanz und guter Laune begrüßen wir beispielsweise den Frühling, feiern den Sommer, läuten den Herbst ein und stimmen uns gemeinsam auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein.

Gastronomie

Unser Ziel ist es, Ihnen in jedem Bereich des Alltags ein Höchstmaß an Lebensqualität zu bieten. Köstliches Essen spielt für uns dabei eine zentrale Rolle und wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Speisen. Frische Zutaten aus der Region bilden die Basis für eine abwechslungsreiche und nahrhafte Küche in unserem Seniorenzentrum.

Unser Chefkoch und sein Team bereiten täglich zwei frische und abwechslungsreiche Menüs, bestehend aus einer kleinen Vorspeise, einem reichhaltigen Hauptgericht und einem leckeren Nachtisch, zu.