20-jähriges Dienstjubiläum

Ganz herzlich gratulieren wir unserer Praxisanleiterin Margit Seck zu ihrem Dienstjubiläum! Seit 20 Jahren ist sie im Katharina-Kasper-Haus tätig und bei uns gar nicht mehr wegzudenken. Dabei hatte sie zuerst etwas ganz anderes gelernt und kam nur auf Umwegen in die Pflege.

Nach ihrer Kochlehre als einziges Mädchen im Schlosshotel Kronberg, vielen Jahren als Fleischereifachverkäuferin und ihrer Selbstständigkeit mit einem eigenen Blumenladen, waren die Kinder aus dem Gröbsten heraus – und Angehörige pflegebedürftig. Dadurch allerdings entdeckte Margit ihre wahre Berufung und begann mit 36 Jahren ihre Ausbildung zur Altenpflegerin.

Heute ist sie in ihrem Traumberuf ein ‚alter Hase‘ und hat immer ein offenes Ohr für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, für die Kollegen und vor allem unsere Azubis. Jeder, der sie kennenlernt, spürt sofort, dass sie ein wahrer Menschenfreund ist!

Mit leckeren Häppchen und prickelndem Sekt stießen wir bei einer kleinen Feierstunde auf unsere Kollegin an. Simone Lückerath und Pflegedienstleitung Alexandra Blaha überraschten Margit mit einem großen Blumenstrauß und Eintrittskarten für die Weilburger Schlosskonzerte. Wir sind alle sehr froh, dass wir Dich haben, liebe Margit!